Malerei - abstrakte Kunst aus Naturmaterialien

Farbige Sande als Arbeitsmaterial

Eine Studienreise nach Island war ein grosses Erlebnis. Dort den Elementen so nahe zu sein und ihre Kraft und Urgewalt zu spüren war unvergesslich. Durch die Stimmungen und Oberflächenstrukturen fand ich zu den Materialien Erde, Sand, Asche und Kohle. 
Es brauchte einen gewissen Mut und Experimentierfreude, um neue Wege in der Malerei zu versuchen. Am Anfang war es nicht leicht und manche Versuche schlugen fehl.  Doch mit der Zeit bekam ich immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit den Naturmaterialien. Ich konnte die Eigenschaften der Materialien besser einschätzen und lernte auch dem Zufall Raum zu schenken. So entstanden die Bilderzyklen meiner Reisen.

Annemarie Rudolph                                                            Atelier:

Wahlwiese 30                                                                        in der Kunsthalle Kleinschönach

88630 Pfullendorf                                                                 Waldhofstraße 19

Tel.:07552-7530                                                                     88634 Herdwangen-Schönach                                          

Mobil:0176-34407586

Mail:annemarie.rudolph@gmx.net